Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Regierungsbezirk: Münster
Fläche: 35,91 km²
Einwohner: 74.002 (dez.2012)

Die Stadt Gladbeck liegt im nördlichen Ruhrgebiet im Nordwesten des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen und ist eine Große kreisangehörige Stadt des Kreises Recklinghausen im Regierungsbezirk Münster. Ursprünglich war Gladbeck eine kleine ländliche Gemeinde, bis Ende des 19. Jahrhunderts der Abbau von Kohle begann. Sie entwickelte sich zu einer typischen Bergarbeiterstadt des Ruhrgebietes und erhielt 1919 auch Stadtrechte. Im Zweiten Weltkrieg wurde sie stark zerstört.

Seit den 1960er-Jahren geriet der Kohleabbau in eine Krise, 1971 wurde die letzte Zeche in Gladbeck geschlossen. 1975 gehörte die zuvor kreisfreie Stadt Gladbeck kurz zu Bottrop, diese Eingemeindung wurde jedoch bald rückgängig gemacht, und Gladbeck kam 1976 zum Kreis Recklinghausen.

Weitere Links:
http://www.gladbeck.de/
http://www.lokalkompass.de/gladbeck/

Textquelle:
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Gladbeck aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung (de)).
Bildquelle:

By Ziko-C (Own work) [GFDL or CC-BY-SA-3.0-2.5-2.0-1.0], via Wikimedia Commons


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - INEOS Phenol GmbH

INEOS Phenol GmbH

INEOS ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe und mit ca. 15.500 Mitarbeitern in weltweit über 60 Standorten eines der größten und weltweit führenden Chemieunternehmen.

Wir, die INEOS Phenol, sind ein Unternehmen der INEOS Gruppe und der weltweit führende Hersteller von Phenol und Aceton. Mit insgesamt ca. 600 Beschäftigten in 3 Werken in Deutschland, Belgien und den USA produzieren und vertreiben wir weltweit unsere hoch­werti­gen Produkte. Für uns ist eigenverantwortliches Arbeiten selbstverständlich.

Am Standort Gladbeck betreiben wir mit ca. 280 Beschäftigten die weltgrößte Phenolanlage mit 650 kt Phenol pro Jahr. Wir suchen weibliche oder männliche Auszubildende als

 

Adresse & Kontaktdaten

INEOS Phenol GmbH
Dechenstraße 3
45966 Gladbeck
Telefon: +49 2043 958344
E-Mail: personal.phenolde@ineos.com

Aktuelle Jobs bei INEOS Phenol GmbH

Elektroniker/in für Automatisierungstechnik (m/w/d)

INEOS Phenol GmbH
Position: Ausbildung
Einsatzort: Gladbeck
Beschäftigungsbeginn: 01.09.2024

Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

INEOS Phenol GmbH
Position: Ausbildung
Einsatzort: Gladbeck
Beschäftigungsbeginn: 01.08.2023

Chemikant/in (m/w/d)

INEOS Phenol GmbH
Position: Ausbildung
Einsatzorte: Gladbeck, Herne
Beschäftigungsbeginn: 01.09.2023
Lädt...